Nov
13
Uhrzeit: 20:00 / Veranstaltungsort: Zur Sonne

Frank Tischer (Klavier/Gesang) kommt mit neuem Programm und bleibt dabei sich selber treu: Romantische, nachdenkliche, philosophische und lustige Lieder.

Unter anderen auch „Menschen, die man nie mehr vergisst“, so wie
„Morgen“ und „Wer könnte ich sein“, welches er in 2013, im Rahmen des
ZDF-Fernsehgottesdienstes live uraufführte, vor rund
1 Millionen Fernsehzuschauer,

Ebenfalls neu dabei: seine musikalische Verbeugung vor Reinhard Mey,
in Form von frühen Liedern, des großen Musikpoeten unserer Tage, die Tischer am Klavier spielt und singt. Natürlich dürfen dabei Chansons wie „Der Mörder ist immer der Gärtner“, „Gute Nacht Freunde“ oder „Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund“ nicht fehlen.

In seinem Programm „Liederabend“ präsentiert Tischer aber auch Einige seiner beliebtesten Lieder aus dem vergangenem Jahr, wie z.B. sein Antikriegslied „Das Bild“, das philosophische „Ein Reisender bin ich“ oder sein köstlich-ironisches „Wunderbar, wunderbar“, in dem, innerhalb eines Morgens, alles schief geht, was nur schief gehen kann.
Natürlich gibt es auch alte, wie neue instrumentale Klavierstücke aus der Feder Tischers.

Immer wieder versteht es Tischer, durch seine Art, sein Publikum zum Lachen und Träumen zu bringen.
Dabei bewegt er sich bei seinen Auftritten, durch seiner Musikalität, den Geschichten, die er zwischendurch erzählt und seinem Humor,
irgendwo zwischen Konzert und Liederabend

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn : 20:00 Uhr

Vorverkauf: 8,00 EUR
Abendkasse: 10,00 EUR




[SINGLEEVENT single_event_id=“frank-tischer-1-544567a863a26″]